Neues Fahrzeug für Feuerwehr Dörpen

Per Handschlag wurden Michael Connemann und Pascal Bollmeyer in die Feuerwehr aufgenommen und zu Feuerwehrmännern befördert. Nach Erreichen entsprechender Lehrgangsziele und der erforderlichen Dienstzeit wurden Bernd Kleemann und Thomas Dopp zu Hauptfeuerwehrmännern sowie Fabian Janssen und Joachim Kollarsch zu Oberfeuerwehrmännern befördert.

Bei den Neuwahlen des Ortskommandos wurden Zugführer Ralf Sievers, sein Stellvertreter und Pressesprecher Jens Sievers, Gruppenführer Werner Connemann, sein Stellvertreter Frank Sandker einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Staffelführer wurde René Klahsen, der den Posten von Marcel Brümmer übernimmt. Die Funktion des Schriftführers übernimmt Marcel Brümmer. Die Gerätewarte Dieter Bollingerfähr, Heinz-Hermann Mörker, Michael Hackmann sowie Sicherheitsbeauftragter Ralf Sievers wurden wiedergewählt. Bernd Schwarte übernimmt den Posten des Atemschutzgerätwartes von Wolfgang Pelle. Dieser wurde zum Leiter Atemschutz der Schwerpunktfeuerwehr benannt. Manfred Nagel, der viele Jahre Führungsposten und zuletzt die des Versorgungswartes innehatte, kandidierte aus persönlichen Gründen nicht erneut.

Stellvertretender Abschnittsleiter Hans-Bernd Ahlers wies darauf hin, dass mit dem Wegfall der Einheit zur Abwehr von Gefahrstoffen vom Deutschen Roten Kreuz aus Bawinkel diese Aufgabe zukünftig von der Feuerwehr übernommen werden müsse. pm

Termine

Keine Termine
  • Aktualisierung: Dienstag 07 Mai 2019, 07:17:58.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen