Feuerwehr Dersum rückt zu 32 Einsätzen aus

Gerätewart Josef Hannen sowie Atemschutzgerätewart Hermann Bögemann verwiesen in ihrem kurzen Bericht auf einen tadellosen Zustand der Fahrzeuge und der Gerätschaften. Besonderer Dank galt den Kameraden, die sich für die Atemschutzstrecke in der FTZ Sögel und für die ärztliche Untersuchung in Papenburg die Zeit nehmen, um diese Anforderung zu erfüllen.

Bürgermeister Hermann Cossmann dankte allen Kameraden für die aufopfernde Tätigkeit zum Wohle der Bevölkerung. Dieses sei nicht immer selbstverständlich. „Man kann sich immer auf die Feuerwehr verlassen“, führte er fort. Gemeindebrandmeister Horst Kloppenburg dankte den Kameraden für die gute Zusammenarbeit und bescheinigte der Feuerwehr Dersum eine „super Arbeit“. Der stellvertretende Ortsbrandmeister und stellvertretende Abschnittsleiter Nord Hans-Bernd Ahlers überbrachte die Grüße vom Kreisfeuerwehrverband Aschendorf-Hümmling sowie des Landkreises Emsland.

Wie weiter mitgeteilt wurde, richtet die Feuerwehr Dersum am 24. Juni zu ihrem 85-jährigen Bestehen einen Tag der offenen Tür aus. An diesem besonderen Tag werden mehrere feuerwehrtechnische Vorführungen präsentiert. Rund um das Feuerwehrhaus gibt es verschiedene Attraktionen und Vorführungen. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt sein.